Home
Anja`s Sundance
Kreativer Kindertanz
Tanz für Teens/Erw.
Stepptanz
Tanz der Gefühle
Wave / 5 Rhythmen
Termine / Preise
Impressum

 

 

Mit meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich den Grundstein für die Arbeit mit Kindern gelegt.

 

Da mein Herz auch dem Tanz gehört, machte ich die Ausbildung zum Tanztrainer für Kindertanz und Jazztanz bei Iwanson in München, sowie den Stepptanztrainer beim DTV.

 

Der Tanz als Ausdrucksmittel unseres Herzens und unserer Seele wurde mir immer wichtiger, daher begann ich im Februar 2009 die Ausbildung zur Tanz- und Ausdruckstherapeutin.

 

Und um meinem Traum zu verwirklichen, diese beiden Schwerpunkte im Tanz zu vereinen, wage ich nun den Schritt in die Selbstständigkeit, nach 5-jähriger Berufserfahrung als Kinder-, Jazztanz- und Stepptanzpädagogin in Susis Ballettstudio.

 

 

 

 

Was ist SunDance?

 

 

In meinen Stunden wird es zwei Schwerpunkte geben, die je nach Alter unterschiedlich aufgebaut sind.

 

Ein Schwerpunkt beinhaltet Tanztechnik und Choreographie. Tanztechnik ist hilfreich um verschiedene Elemente des Tanzes kennenzulernen und ein gutes Körpergefühl zu bekommen. Choreographien sind wichtig um ästhetische Bühnenperformances zu entwickeln.

 

Der zweite Schwerpunkt beinhaltet freies und meditatives Tanzen, sowie Tanzimprovisation. Hier kann die Musik gefühlt und über den Körper zum Ausdruckgebracht werden. Dabei geht es nicht um Bühnenwirksamkeit, sondern um dich, was in dir ist und auf diese Weise zu Ausdruck gebracht werden darf.

Anja`s SunDance | www.anjas-sundance.de